• Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Mobilität älterer Menschen
  • Mobilität in Stadt und Land
  • Mobilität von Kindern und Jugendlichen
  • Potenziale und Herausforderungen des Deutschland-Takts im Schienenpersonenfernverkehr
  • Abgrenzung der Freizeitverkehrsarten
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    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Akteure
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    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Akteure im Rahmen des Mobilitätsmanagements an Schulen
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    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Akteure in der ÖPNV-Finanzierung
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    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Aktionstage, Schülerbegleitung und Konfliktlösung zur Verbesserung des Mobilitätsverhaltens an Schulen
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    Mobilitätsmanagement an Schulen
  • Aktueller Finanzierungsbedarf des ÖPNV
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    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Aktueller Stand der ÖPNV-Finanzierung
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    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Aktuelle Tarifmaßnahmen als Finanzierungsinstrument des ÖPNV
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    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Allgemeines Eisenbahngesetz
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    Organisation des ÖPNV
  • Alternative Bedienformen für die Sicherstellung der öffentlichen ländlichen Mobilität
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    Lösungsansätze zur Sicherstellung der öffentlichen ländlichen Mobilität
  • Alternative Bedienformen und umgesetzte Anwendungsbeispiele
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    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • Alternative Zugangswege zum ÖPNV
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    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Angebotsgestaltung
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    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Angebotsgestaltung in touristisch geprägten Gebieten
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    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Anschlüsse als Qualitätsmerkmal des ÖPNV
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    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Anwendungsbereiche von Drohnen im Personenverkehr
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    Integration von Drohnen als Ergänzung des Verkehrssystems zum Transport von Personen und Gütern
  • Arten und Lage von Zugangsstellen zum Regionalverkehr
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    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Arten und Lage von Zugangsstellen zum Stadtverkehr
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    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Art und Ausstattung von Fahrzeugen als Qualitätsmerkmal des ÖPNV
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    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Art und Ausstattung von Zugangsstellen als Qualitätsmerkmal des ÖV
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    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Aspekte des Fahrscheinerwerbs und spezielle tarifliche Angebote für ältere Menschen und Mobilitätseingeschränkte
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    Barrierefreie Mobilität
  • Aufgaben der Akteure in der ÖPNV-Finanzierung
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    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Aufgabenträger, Verkehrsunternehmen und Verbünde
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    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Aufgaben vor Ort beim Errichten und Betreiben von Zugangsstellen
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    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Ausgewählte Ergebnisse der Forschungsinitiative "Personennahverkehr für die Region"
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    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • Ausrüstungsqualität des ÖPNV
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    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Ausstattung von Zugangsstellen zum Regionalverkehr
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    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Ausstattung von Zugangsstellen zum Stadtverkehr
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    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Auswirkungen größerer Fahrzeuge im ÖPNV auf die Bemessung von Straßen und Lichtsignalanlagen-Steuerungen
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Auswirkungen größerer Fahrzeuge im ÖPNV auf die Fahrgastwechselzeiten
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Auswirkungen größerer Fahrzeuge im ÖPNV auf die Gestaltung von Betriebshöfen
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Auswirkungen größerer Fahrzeuge im ÖPNV auf die Gestaltung von Haltestellen
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Auswirkungen größerer Fahrzeuge im ÖPNV auf die Kapazität
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Auswirkungen größerer Fahrzeuge im ÖPNV auf die Wartezeiten der Kunden
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Auswirkungen größerer Fahrzeuge im ÖPNV auf Verkehrswege und Anlagen
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Auswirkungen von Pandemien auf Mobilität und Verkehr
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    Auswirkungen von Pandemien auf Mobilität und Verkehr
  • Barrierefreie Anlagen zur Überwindung von Höhenunterschieden
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    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreie Ausstattung von Straßen und Plätzen
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    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreie Fahrgastkommunikation bei Unregelmäßigkeiten im ÖPNV
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    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreie Fußgängerbereiche und Straßenseitenräume
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    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreie Mobilität
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    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreies Reisen: Verkehrsmittel
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    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreie Straßenraumgestaltung
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    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreiheit als Qualitätsmerkmal des ÖV
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    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Barrierefreiheit als Voraussetzung der Teilhabe
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    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehr
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    Organisation des ÖPNV
  • Barrierefreiheit und Denkmalschutz
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    Barrierefreie Mobilität
  • Barrierefreiheit und Design von Zugangsstellen zum ÖPNV
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    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Bedarfsgerechte Bedienungsmodelle auf dem Lande
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    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • Bedeutung und Organisation des Freizeitverkehrs
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    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Bedienungshäufigkeit als Qualitätsmerkmal des ÖPNV
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    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Bedienungsqualität des ÖPNV
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    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Begleit- und Unterstützungsangebote zur Steigerung der Barrierefreiheit im ÖV
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    Barrierefreie Mobilität
  • Beispiele für die Förderung des multi- und intermodalen Verkehrs
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    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Bemessung und Entwurf von Zugangsstellen zum Regionalverkehr
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    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Bemessung und Entwurf von Zugangsstellen zum Stadtverkehr
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    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Berücksichtigung der Mobilitätsbedürfnisse von Kindern und Jugendlichen in Gesetzen
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    Mobilität von Kindern und Jugendlichen
  • Beschleunigung des ÖPNV
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    Beschleunigung des ÖPNV
  • Beschwerdemanagement als Qualitätsmerkmal des ÖPNV
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    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Besonderheiten der Mobilität im ländlichen Raum
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    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • Besonderheiten des Stadtverkehrs-RBL
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    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Bestandteile eines rechnergestützten Betriebsleitsystems
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    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Beteiligte an der Beschleunigung des ÖPNV
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    Beschleunigung des ÖPNV
  • Beteiligte beim Einführen größerer Fahrzeugen im ÖPNV
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Betriebliche Maßnahmen zur Beschleunigung des ÖPNV
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    Beschleunigung des ÖPNV
  • Betriebsformen im Regionalverkehr auf dem Lande
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    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • BHNS in Straßburg als Beispiel zur Beschleunigung im ÖPNV
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    Beschleunigung des ÖPNV
  • Bürgerbus
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    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • Busanhängerzüge für Spitzenbelastungen im ÖPNV
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Charakterisierung multi- und intermodaler Verkehrsteilnehmer
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    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Das 365-Euro-Ticket als aktuelle Tarifmaßnahme im ÖPNV
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    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Das Begriffsfeld Mobilität
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    Mobilität in Stadt und Land
  • Das Funksystem als Systemkomponente des RBL
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    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Das Konzept der Generationengerechtigkeit
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    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Definitionen von Nachhaltigkeit
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    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Definitionen zur Multi- und Intermodalität
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    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Der Zusammenhang zwischen Walkability und Bewegung zu Fuß
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    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Die Leitstelle als Systemkomponente eines RBL
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    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Doppelgelenkbusse zur Kapazitätssteigerung im ÖPNV
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Dynamische Fahrgastinformation (DFI) mit RBL-Daten
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    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Einführung von RBL im Regionalverkehr
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  • Einsatz von Buszügen in München
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Einsatz von Doppelgelenkbussen im Linienverkehr bei der ASEAG in Aachen
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Einsatz von Doppelgelenkbussen im Linienverkehr bei der Hochbahn in Hamburg
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Einsatz von spurgeführten Doppelgelenkbussen im Linienverkehr in Eindhoven
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Entwicklung größerer Fahrzeuge im ÖPNV
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Erhebung von Kennziffern
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    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Erschließungsqualität des ÖPNV
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    Qualitätsindikatoren des ÖPNV
  • Europäischer Rahmen der ÖPNV-Gesetzgebung
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    Organisation des ÖPNV
  • Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen zur sicheren Verkehrsteilnahme
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    Mobilität von Kindern und Jugendlichen
  • Fahrpersonale als Beteiligte beim Einführen größerer Fahrzeuge im ÖPNV
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    Größere Fahrzeuge im ÖPNV
  • Fahrradverleihsystem in London
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    Öffentliche Fahrradverleihsysteme
  • Finanzielle Aspekte der Teilhabe
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    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Finanzierung von Zugangsstellen
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    Zugangsstellen und -wege zum ÖPNV
  • Flächenbetrieb im Regionalverkehr auf dem Lande
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    Differenzierte Bedienung auf dem Lande
  • Flexible Bedienformen für die Sicherstellung der öffentlichen ländlichen Mobilität
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    Lösungsansätze zur Sicherstellung der öffentlichen ländlichen Mobilität
  • Flexible Bedienformen und umgesetzte Anwendungsbeispiele
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    Sicherstellung der öffentlichen Mobilität im ländlichen Raum
  • Förderinstrumente als Beitrag zu einer zukunftsfähigen ÖPNV-Finanzierung
    Synthesebericht gehört zu:
    Zukünftige Finanzierung des ÖPNV
  • Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
    Synthesebericht gehört zu:
    Förderung des multi- und intermodalen Personenverkehrs
  • Förderung von RBL/ITCS-Systemen
    Synthesebericht gehört zu:
    Rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL) / Intermodal Transport Control System (ITCS) für den ÖPNV
  • Frankfurt (Main) als Praxisbeispiel für die Beschleunigung des ÖPNV
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    Beschleunigung des ÖPNV
  • Freizeitverkehr mit Ortskenntnissen
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    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Freizeitverkehr ohne Ortskenntnisse
    Synthesebericht gehört zu:
    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Fußgängerwegenetze von Kindern und Jugendlichen
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    Mobilität von Kindern und Jugendlichen
  • Gebietskörperschaften
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    Verbesserte Integration des Freizeitverkehrs bei der Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in Deutschland
  • Gesellschaftliche Teilhabe und ihr Bezug zur Mobilität
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    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr
  • Gesellschaftliche Veränderungen im Mobilitätsverhalten
    Synthesebericht gehört zu:
    Soziale Dimension von Mobilität und Verkehr