• Arbeitsgruppe Überlange und überschwere Fahrzeuge: ein multidisziplinärer Ansatz zu diesem Thema
  • Auswirkungen von neuen Fahrzeugkonzepten auf die Infrastruktur des Bundesfernstraßennetzes
  • B 7500 Bi-artic, der neue Doppelgelenkbus von Volvo
  • Der Buszug vor dem Comeback? - Betriebswirtschaftliche Bewertung von Buszügen im Regionalverkehr
  • Effects on road safety of increasing the length of articulated lorries
  • Einsatz von Doppelgelenkbussen bei der Aseag in Aachen - Szenarien zum künftigen Einsatz des AGG300 von Van Hool
  • Erdgasautos schonen Umwelt und Geldbeutel - Weiterer Ausbau des Tankstellennetzes für Erdgasfahrzeuge
  • Fahrerassistenzsysteme und intelligente Verkehrssteuerung - Soziologische Analysen hoch automatisierter Verkehrssysteme
  • Innovative Nutzfahrzeugkonzepte - BDI-Position zur Diskussion über flexiblere Längen- und Gewichtsvorgaben im Lkw-Verkehr
  • Nahverkehr in Utrecht
  • Neue Doppelgelenkbusse für Aachen
  • Omkörningar av långa fordonskombinationer - Studie av mötesmarginaler (Study of the accident risk when overtaking long vehicle combinations)
  • Phileas II
  • Positive Bilanz nach einem Jahr Pilot-Projekt
  • Report on 60-t vehicles
  • Schwerlasttransport auf deutschen Straßen, Ergebnisse einer Befragung deutscher Schwerlasttransportunternehmen
  • Segen, Fluch oderNotwendigkeit? Kontroverse um die Zulassung größerer und schwererer Nutzfahrzeuge
  • TVR - ein doppelgelenkiger Duobus als "Tram" betrieben
  • Zulassung von GigaLinern auf Deutschlands Straßen - forsa Umfrage
  • 25-Meter-LKW: NRW setzt Modellversuch fort
  • Beiträge des Verkehrssystem-Managements zum stadtverträglicheren Straßenverkehr - Straßenbenutzungsabgaben, Zufahrtbeschränkung und elektrisch angetriebene Stadtautos im Vergleich
  • Buszüge: betriebswirtschaftlich und ökologisch vorteilhaft
  • Buszüge im ÖPNV - Anwendungsbeispiel ASEAG, Aachen
  • Das Europäische Modulare System (EMS) - BGA-Positionspapier
  • Das modulare Nutzfahrzeugkonzept - 60 Tonnen Lkw
  • Das Schwertransporte-Buch
  • Der CapaCity von Mercedes-Benz
  • Der Ostheimer - Handbuch für das Genehmigungs- und Erlaubnisverfahren im Transportbereich
  • Die Kraftstoffstrategie - Alternative Kraftstoffe und innovative Antriebe
  • Die längste Straßenbahn der Welt - Betriebserfahrungen des Combino Plus in Budapest
  • Die Supertrucks - Belastung statt Entlastung
  • Doppelgelenkbusse in Europa
  • Doppelgelenk-Elektrobusse von HESS/Vossloh Kiepe
  • EuroCombi: Mehr Güter - Weniger Verkehr
  • Evaluierung eines Kamera-Monitor-Systems am Beispiel eines Doppelgelenkbusses im Linienbusverkehr der ASEAG
  • Fahrgastbefragung zum Einsatz von Doppelgelenkbussen bei der ASEAG in Aachen
  • Genehmigung für Fliegl-Longliner auf Thüringens Strassen erteilt
  • Göppel Trains - flexibel und wirtschaftlich
  • Großraumbusse auf der Hamburger MetroBus-Linie 5
  • Großraumkonzept: MAN Lion's City GXL
  • Improved Performance of European Long Haulage Transport
  • Megaliner im Kommen: Betrieb und Instandhaltung von Doppelgelenkbussen
  • Megatrucks versus Schienengüterverkehr ? - Was die Zulassung von Megatrucks tatsächlich für Europa bedeuten würde
  • Miditrain als kostengünstige Alternative
  • Mini-Buszug in Leichlingen - Erfahrungen und eine erste Bilanz
  • Neues Fahrzeugkonzept "Eurotrailer" / Vorstellung der wissenschaftlichen Begleitstudie zum Feldversuch des verlängerten Aufliegerkonzeptes (Eurotrailer)
  • NGT D12 DD: Die zweite Stadtbahngeneration für Dresden
  • Nissan auf Draht - Die Technikstudie EA2 setzt auf X-by-Wire-Systeme
  • Nissan EA2 mit X-by-Wire-System
  • NRW setzt auf Riesen-Lkw
  • Perspektiven der Großraumbusse
  • Phileas: Straßenbahn-Technologie auf Gummireifen
  • Politik gegen die eigene Bevölkerung - Monstertrucks auf dem Vormarsch: Thüringen lässt Riesen-Lkw zu
  • Schwertransporte
  • Schwertransporte auf dem Weg durch die Jahrhunderte. Faszination Baumaschinen
  • Siemens Combino: Die längste Straßenbahn der Welt
  • Steht die Renaissance überlanger Omnibuszüge bevor?
  • Three Short Become Two Long, if the EU Follows the Example Set by Sweden and Finland; Fewer Trucks Improve the Environment
  • Thüringen gibt grünes Licht für Gigaliner
  • Tiefensee outet sich als Gegner / Letzter großer Aufruf
  • Van Hool AGG 300: Der längste Niederflurbus der Welt
  • Vielfalt links und rechts der Donau
  • Vorstellung des MAN Lion's City GXL
  • Weg frei für Matratzen und Zwieback