• Alternative Bedienungsformen in der Praxis - Eine Studie über Wirtschaftlichkeit und Problemlagen. Arbeitspapier 2
  • Auf dem Land mobil ohne eigenes Auto - Erfahrungen mit lokalbezogenen ÖPNV-Projekten in der Fläche
  • Bedarfsorientierte Verkehre in ländlichen Regionen - Das Verhältnis zwischen Taxi- und Mietwagengewerbe und klassischen ÖV-Unternehmen - Erfahrungen aus Nordbrandenburg
  • BMBF startet Forschungsinitiative "Personennahverkehr für die Region"
  • Die Einführung des AnrufBus im ÖPNV
  • Flexible Betriebsweisen des ÖPNV im ländlichen Raum
  • Grundlagen der makroskopischen Modellierung von Verkehrsangebot und -nachfrage - Arbeitspapier 9
  • Mehr Phantasie bei der Verkehrsbedienung ländlicher Räume tut not! Das differenzierte Bedienungsmodell
  • Niedrigerer Zuschuss trotz höherer Qualität durch Ausschreibung und Alternative Bedienungsformen in der Region Eifel-Mosel
  • Pilotanwendung des Planungs- und Bewertungsmodells - Arbeitspapier 12
  • Planungsinstrumente für flexible Betriebsweisen im ÖPNV des ländlichen Raumes
  • Simulation der flexiblen Bedienung: Mikroskopische Simulation der Verkehrsnachfrage und Fahrzeueinsatzmodelle - Arbeitspapier 10
  • Wirtschaftliche und verkehrliche Aspekte der Linienbündelung - Arbeitspapier 4
  • Zukunft des ÖPNV auf dem Land - Richtungsband-Expressbus als Antwort auf die tendenziell sinkende Nachfrage
  • Zukunft des ÖPNV im ländlichen Raum - Planung und Betrieb vor dem Hintergrund der demografischen, siedlungsstrukturellen und fiskalischen Entwicklung
  • AnschlussGarantie - mehr Sicherheit für die Fahrgäste im ländlichen Raum
  • Chancen und Risiken des ÖPNV im ländlichen Raum
  • Differenzierte Bedienungsweisen
  • Ergebnisse des Projektes IMPULS 2005 - Neue Mobilitätsangebote für den ländlichen Raum
  • IMAGO - Innovative Marketing- und Angebotskonzepte in Gemeinden mit Ortsbussystemen
  • Kombinierte Mobilität durch Mobilitätsmanagement ... - Endbericht
  • Kosten und Erlösberechnung für Alternative Bedienungsformen - Arbeitspapier 11
  • Personennahverkehr für die Region - Innovationen für nachhaltige Mobilität
  • Rechnergestütztes Entwurfsverfahren für den ÖPNV im ländlichen Raum
  • Rechtliche Aspekte der Linienbündelung unter besonderer Berücksichtigung der Integration Alternativer Bedienungsformen -Arbeitspapier 5
  • Verbesserung des ÖPNV im ländlichen Raum durch technische und planerische Maßnahmen
  • Vergaberechtliche Anforderungen bei der Ausschreibung Alternativer Bedienformen mit traditionellen Linienverkehren - Arbeitspapier 6
  • Vorhaben aufdemland.mobil - Verkehrsmittelübergreifende Bündelung lokalbezogener Projekte in der Fläche für die Mobilität ohne eigenes Auto