• AGV becomes a reality
  • DB Cargo-Zukunftspläne
  • Deliverable D1 - State of the Art in Railway. Infrastructure Capacity and Access Management
  • Den Schwung ausnutzen
  • Die Eisenbahn im grenzüberschreitenden Verkehr
  • Effects of Strong Cross Winds on High-Speed Trains: A methodology for risk assessment and development of countermeasures
  • Eisenbahn-Betrieb - ein unbekannter Aspekt des Verkehrswesens
  • EnergieSparen in der Bahnpraxis
  • Energiesparsame Fahrweise - Lokführer werden für den Energieverbrauch sensibilisiert
  • Erhöhung der Wirtschaftlichkeit durch den Einsatz breiter Züge im SPFV
  • European Freight RAIlway NETwork (EUFRANET) - Summary Report
  • European Railways slowly open up
  • Faire und effiziente Preise für die Nutzung der Schieneninfrastruktur
  • Gefahrgut auf der Schiene noch sicherer?
  • Grenzen sollen Schrecken für die Bahn verlieren
  • Innovative Bahntechnologie schützt Klima und Umwelt
  • Interconnexions des LGV européennes
  • Interoperabilität der Verkehrsträger
  • Interoperabilität im Wandel
  • Kapazitätssteigerung durch ETCS
  • Kollisionssichere Lokomotiven - Spezifische Anforderungen und deren praktische Umsetzung am Beispiel der Lokomotivfamilie TRAXX von Bombardier Transportation
  • Leiser Schienennahverkehr
  • Liberalisierung und Performance in Netzsektoren
  • Netzzugang und Trassenpreisbildung im westeuropäischen Schienenverkehr
  • Neue Betriebskonzepte eines intelligenten Güterzuges - Anstoß für mehr Güter auf die Bahn?
  • Ohne EU-einheitliche Triebfahrzeugzulassung keine grenzenlose Bahn
  • ProNetz - Programm für das Netz von morgen
  • Regenerative braking boosts green credentials
  • Schienenschnellverkehr 3. Das Hochgeschwindigkeitssystem der Deutschen Bundesbahn
  • Schienenverkehr, Energiebedarf und Klimaschutz bei der Deutschen Bahn -Teil 1
  • Spurwechselradsätze
  • Technisch-betriebliche Aspekte der Verbesserung der Interoperabilität der europäischen Bahnen
  • Technische Übersetzung aktueller Nachfrageprognosen für den Schienengüterverkehr auf die Trassenkapazitäten 2010 - 2020
  • UltraCaps win out in energy storage
  • Verlängerung von Güterzügen: Möglichkeiten und Grenzen
  • Air/ Rail Intermodality Study - Final Report
  • Heißläuferortungsanlagen für Schnellfahrstrecken der Deutschen Bundesbahn
  • ICE regelmäßig zum Boxenstopp
  • Kollisionssichere Schienenfahrzeuge
  • Lokomotiven einfacher zulassen - Deutschland und Frankreich erleichtern Prozedere/Kosten sinken
  • MetaRail - Methodologies and Actions for Rail Noise and Vibration Control
  • Minderung des Schienenverkehrslärms von Festen Fahrbahnen durch Maßnahmen an der Schiene
  • Passenger Railway Transport in the Netherlands
  • Phoenix MB: Die neue Dimension in der Heißläuferortung
  • Schienenpersonenfernverkehr in Deutschland
  • Schwungradspeicher in Dieseltriebfahrzeugen
  • Sicherheit an Bahnübergängen - eine gemeinschaftliche Aufgabe
  • Sicherheit im Bahnbetrieb
  • Strategien zur Erschließung der Marktpotenziale der Eisenbahnen
  • Training and Staff Requirements for Railway Staff in Cross-Border Operations
  • Untersuchung zur Lästigkeit von Hochgeschwindigkeitszügen am Beispiel der Neu- und Ausbaustrecke Hannover-Göttingen
  • Versuche zur Diagnose von Entgleisungen
  • Weiterentwicklung des vorbeugenden Brandschutzes durch die europäische Normung
  • Zusammenwirken Grünes Gleis und Schienenfahrzeuge
  • Immissionsgrenzwerte für neue und ausgebaute Schienentrassen in Europa
  • Todesfälle im Schienenverkehr
  • Verwaltungsrichtlinie - Untersuchung von gefährlichen Ereignissen im Eisenbahnbetrieb