• Anhebung der Radsatzlasten von Güterwagen
  • Aus für Pönale auf der Schiene
  • Bedeutung, Planung und Förderung von Gleisanschlüssen
  • Beförderung von außergewöhnlichen Sendungen
  • Betriebs- und Investitionskostenvergleich der RoLa, Stand 2007, Aktualisierung der Ecoplan-Studie "Betriebs-/Investitionskostenvergleich zweier RoLa-Systeme" aus dem Jahre 2003
  • Braucht die moderne Bahn noch Anschlussbahnen?
  • CO2-Reduzierung durch Kombinierten Verkehr - Kurzfassung
  • Creating an integrated rail freight market in the EU
  • Das neue Wagenrecht im COTIF 99
  • DB AG fordert mehr europäischen Wettbewerb im Güterverkehr durch effiziente Zulassungsverfahren
  • Der europäische Schienengüterverkehr
  • Der europäische Schienengüterverkehr. Fundamente der europäischen Bahnpolitik
  • Der Güterverkehr per Schiene muss wettbewerbsfähiger werden
  • Die Wirtschaftlichkeit innovativer Güterwagen-Drehgestelle am Beispiel des Drehgestells LEILA
  • Eine Chance für die Alpen
  • Einsatz von Entgleisungsdetektoren bei Güter- und Gefahrgutwagen der Bahn
  • Elektrische Mehrsystemlokomotiven für den internationalen Güterverkehr
  • Emissions and Energy Efficiency in Rail Transport: A GE Perspective
  • Erste Einzelheiten der BASt-Studie zu 60 Tonnen-Lkw. Bundesregierung: "Erhebliche Belastungen"
  • Europäischer Güterverkehr - Einbindung der Schweiz
  • Förderprogramm zur Errichtung und Reaktivierung von Gleisanschlüssen
  • GZ 1000 - Betrieb mit längeren Güterzügen
  • In Messfahrten nachgewiesene Vorteile des LEILA-Güterwagendrehgestells
  • Innovative Gleisanschlusslogistik - Chancen und Potenziale für die verladende Wirtschaft
  • Jahresbericht des BDI 1999
  • Liberalisierung des Bahngüterverkehrs und Verkehrsverlagerung durch die Schweizer Alpen
  • Mehdorn startet Testzug von Peking nach Hamburg
  • Mit dem Asien-Europa-Express von Istanbul nach Köln
  • National Rail Trends 2006-2007
  • Satellites monitor hazardous rail freight
  • Sicherheit groß geschrieben
  • SOFTICE - Survey on Freight Transport Including Cost Comparison for Europe
  • Stinnes Logistics - Erster Notfallworkshop bei Dow in Schkopau
  • Study on Infrastructure Capacity Reserves for Combined Transport by 2015
  • Technische und wirtschaftliche Auswirkungen höherer Radsatzlasten auf das Gleis
  • Tiefensee: Flüsterbremsen zügig einführen - Pilotprogramm entlastet die Menschen an den Schienenstrecken schneller vom Lärm
  • Türkei und Deutschland rücken auf der Schiene näher zusammen: Asien-Europa-Express verbindet Istanbul und Köln in 100 Stunden
  • UIC-konforme Güterwagendrehgestelle für hohe Achslasten - verringerte Gleisbeanspruchung, verbessertes Fahrverhalten und reduzierte Life Cycle Kosten (LCC) durch eine neue Aufhängung
  • Vorschlag einer VERORDNUNG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES über Entschädigungen bei Nichterfüllung vertraglicher Qualitätsanforderungen im Schienengüterverkehr
  • Vorschlag für eine VERORDNUNG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES über die Gewährung von Finanzhilfen der Gemeinschaft zur Verbesserung der Umweltfreundlichkeit des Güterverkehrssystems
  • Wege durch die Alpen - Alpenquerender Güterverkehr auf Strasse und Schiene
  • Wettbewerbsvorsprung dank Leila
  • Bahn im Vorwärtsgang: vollständige Liberalisierung des Schienengüterverkehrs ab 1. Januar 2007
  • DB Cargo-Zukunftspläne
  • Die Bedeutung von Gleisanschlüssen aus Sicht eines Infrastrukturbetreibers
  • ERS connects China by rail with Europe Container train connects 3 continents over 12,229 km
  • European Freight RAIlway NETwork (EUFRANET) - Summary Report
  • European Railways slowly open up
  • Ex ante Evaluation Marco Polo II (2007-2013) - Final Report 1
  • Informationssysteme für Schienenfahrzeuge auf Bus- bzw. Telematikbasis
  • Innovative Distribution with Intermodal Freight Operation in Metropolitan Areas (IDIOMA)
  • Interconnexions des LGV européennes
  • Internationaler Containerzug Brest - Ulan Bator
  • Internationalizing for European Rail Freight Growth
  • Marktbeobachtung Güterverkehr - Sonderbericht zum Seehafen-Hinterlandverkehr
  • Megatrucks versus Schienengüterverkehr ? - Was die Zulassung von Megatrucks tatsächlich für Europa bedeuten würde
  • Menge muss Terminal rechtfertigen
  • Mitteilung der Kommission an den Rat und das europäische Parlament - Aufbau eines vorrangig für den Güterverkehr bestimmten Schienennetzes
  • Neue Betriebskonzepte eines intelligenten Güterzuges - Anstoß für mehr Güter auf die Bahn?
  • Perspektiven des schweizerischen Güterverkehrs bis 2030 - Hypothesen und Szenarien
  • Schiene besser ausgelastet
  • Schutzmaßnahmen zur Verhinderung von Schäden durch Überpufferungen
  • Strategien zur Erschließung der Marktpotenziale der Eisenbahnen
  • TEN-STAC: Scenarios, Traffic Forecasts and Analysis of Corridors on the Trans-European network, D6 Deliverable Part I
  • Third Annual Thematic Research Summary - Intermodal Transport
  • Trends im Eisenbahngüterverkehr 1990-2001
  • Verlagerung auf die Schiene muss teuer erkauft werden
  • Verlängerung von Güterzügen: Möglichkeiten und Grenzen
  • Von Asien nach Europa in einem Güterzug der Superlative