• "Bahnen kommen mit immer weniger Energie aus"
  • 1,2 Millionen Euro für Entwicklung bei Vossloh Locomotives: Häppchenweise volle Leistung
  • 100% Biogas for urban transport in Linköping, Sweden
  • 3,5 Milliarden Euro in bestehendes Bahnnetz investiert
  • Air and Rail Competition and Complementarity - Final Report
  • Airline and railway co-operation, a new approach to intermodality - a research perspective
  • Anforderungen zur Stärkung des europäischen Eisenbahnverkehrs aus technisch-betrieblicher Sicht
  • Aufgaben und Ziele in Forschung und Entwicklung bei der Deutschen Bahn AG
  • Automatische Warnsysteme auf gleisgebundenen Baumaschinen
  • Bahn-Antriebstechnik für sensible Streckenabschnitte und zur Energierückgewinnung
  • Bahnübergänge im Schnittpunkt zwischen Straßenverkehrsrecht, Straßenrecht und Eisenbahnrecht
  • Bahn und Industrie fordern Harmonisierung internationaler Zulassungsprozesse
  • Bericht zum Ausbau der Schienenwege 2006
  • Bilanz des Lärmsanierungsprogrammes an Schienenwegen des Bundes
  • Biogas-powered engine coaches - initial experiences in Sweden
  • BOB Airport Accessibility Pilot
  • Bonus für die Bahn, Schall und Verkehr
  • Brandschutz in Tunnelbauten - Brandverhalten, Brandschutzmaßnahmen, Sanierung.
  • Bundestagsdrucksache 14/2300
  • Chemnitzer Modell - Die nächsten Schritte
  • Das Konzept der Deutschen Bahn AG zur Lärmbekämpfung
  • Der Sicherheitsbegriff im Eisenbahnwesen - Bestand und Entwicklung
  • Deutsche Bahn plant starkes Wachstum im internationalen Fernverkehr
  • Deutschland und Anrainerstaaten erkennen Zulassung von Loks an, EU-Verkehrsministerrat in Luxemburg
  • Die Bahn. Was sie ist und wie sie funktioniert.
  • Die Bedeutung der Sicherheitskultur in der Eisenbahnsignaltechnik
  • Die Energie-Rückspeisung: Innovation des Eisenbahnverkehrs
  • Die Paarung Rad/Verbundstoffbremse - Reduzierung des Rollgeräusches
  • Eisenbahn-Regulierung in Europa
  • Energy consumption and related air pollution for Scandinavian electric passenger trains
  • Energy efficiency strategies for rolling stock and train operation
  • EP lehnt Regelung der Bahnqualität ab
  • Erfahrungen mit dem Lärmsanierungsprogramm des Bundes, Vorschläge für eine Weiterentwicklung
  • ERS connects China by rail with Europe Container train connects 3 continents over 12,229 km
  • Fahrzeugselektive Überwachung der Geräuschemission von Schienenfahrzeugen
  • Fazit aus der Analyse der Best-Practice-Beispiele
  • Feasibility Study Into The Use Of Hydrogen Fuel
  • Flughafenanbindungen von Fernverkehrshaltepunkten der Bahn - Antwort der Bundesregierung
  • Generalüberholung für Hängebahn am Düsseldorfer Flughafen
  • Geoinformationen sind ein herausragendes Wirtschaftsgut
  • Grenzenlos gute Verbindungen - Verlängerung der Straßenbahnlinie 8 von Huchting bis nach Stuhr und Weyhe (Zukunft Schiene)
  • Guideline for Cross Acceptance of Rolling Stock - DRAFT
  • Halbierung des Schienenverkehrslärms bis 2020
  • High Speed Trains and high Efficiency
  • HyRail - Preliminary Report
  • ICE regelmäßig zum Boxenstopp
  • Kooperation zwischen Schienen- und Luftverkehr in Deutschland
  • Lärmsanierung läuft
  • Leichtbau im SPNV aus Sicht der Konstruktionsmethodik
  • Leisere Ventilatoren für Schienenfahrzeuge
  • Les locomotives a gas en Russie
  • MITRAC Energy Saver
  • Mit Sicherheit Bahn - Warum Sie mit der Eisenbahn am sichersten fahren
  • Mitteilung der Kommission an den Rat und das europäische Parlament - Aufbau eines vorrangig für den Güterverkehr bestimmten Schienennetzes
  • Neue Energiesysteme für den Schienenverkehr - Erfahrungen mit der AutoTram
  • Neue Erkenntnisse bei der Bewertung von Schienenverkehrslärm
  • Nizza weiht die erste Straßenbahn mit Batteriebetrieb ein
  • Rail Air Intermodality Facilitation Forum
  • Railenergy - Data, KPIs and Scenarios
  • Rail Interoperability & Safety - Transposition of legislation and progress on the field
  • Rail Passenger Safety: Equipment and Technologies
  • Railways and Biofuel
  • Railway Statistics 2005
  • Schlussbericht zur Sicherheit in bestehenden schweizerischen Eisenbahntunnels
  • Schutz vor Schienenlärm im Immissionsschutzrecht - Defizite und Optimierungsmöglichkeiten, exemplarisch dargestellt an derzeit laufenden Gerichtsverfahren
  • Ten-year European Rail Growth Trends - A study by the Association of Train Operating Companies (2004)
  • Ten-year European Rail Growth Trends - A study by the Association of Train Operating Companies (2007)
  • The Hydrogen Train
  • TREMOD: Transport Emission Model - Energy Consumption and Emissions of Transport in Germany 1960-2030
  • Umweltkennzahlen 2006 - Daten und Fakten
  • Verbesserte Energieeffizienz durch radialeinstellendes Fahrwerk
  • Vermeidung von Kurvenkreischen - Stand der Technik und praktische Erfahrung
  • Weiterbau der Saarbahn
  • Weitere Planungen für Stadtbahn vergeben
  • Wettbewerbsbericht 2006
  • Zukunft des europäischen Eisenbahnverkehrs
  • Zulassung von Schienenfahrzeugen auf Europas Eisenbahnen
  • Zur Frage einer Marktbeherrschung durch die Deutsche Bahn AG
  • Bahnübergänge sind wichtige Gemeinschaftsaufgabe von Bahn, Bund und Straßenbaulastträger (2)
  • Betriebs- und Investitionskostenvergleich der RoLa, Stand 2007, Aktualisierung der Ecoplan-Studie "Betriebs-/Investitionskostenvergleich zweier RoLa-Systeme" aus dem Jahre 2003
  • Blitzleuchte und Warnanzeige statt einsames Andreaskreuz
  • CARE II: The airport of the future: Central link of intermodal transport? - WP 1 - Review of the current intermodality situation
  • Der "Erste Umweltvergleich Schienenverkehr"
  • Deutscher Funknavigationsplan DFNP '96
  • Die Bahn auf dem Weg zum führenden internationalen Mobilitäts- und Logisitkdienstleister
  • Die Eisenbahn im grenzüberschreitenden Verkehr
  • Effizienter Lärmschutz - Umrüstung von Güterwagen fördern
  • Energiesparende Fahrweise bei der Deutschen Bahn
  • Eröffnung der Stadtbahnstrecke Heilbronn-Öhringen
  • Europas Zulassungsverfahren für Züge und Lokomotiven verursachen gigantische Kosten
  • EVENT - Evaluation of Energy Efficiency Technologies for Rolling Stock and Train Operation of Railways
  • Forschunsprojekt zur Evaluierung der Akzeptanz von Lärmschutzmaßnahmen an Eisenbahnbestandsstrecken
  • Heißläuferortungsanlagen für Schnellfahrstrecken der Deutschen Bundesbahn
  • In Messfahrten nachgewiesene Vorteile des LEILA-Güterwagendrehgestells
  • Interoperabilität der Verkehrsträger
  • Kapazitätssteigerung durch ETCS
  • Kollisionssichere Eisenbahnfahrzeuge
  • Kollisionssichere Schienenfahrzeuge
  • Kollisionssicherheit von Schienenfahrzeugen
  • Kostengünstige Sicherung von Bahnübergängen
  • Lästigkeitsunterschied von Straßen- und Schienenverkehrslärm im Innenraum
  • Markt und Technik von mehrsystemfähigen bzw. hybriden Stadt- bzw. Überlandbahnen
  • Maschinenwarnanlage auf der RPMW 2002-2
  • Mehr Sicherheit an Bahnübergängen
  • Passenger Railway Transport in the Netherlands
  • Phoenix MB: Die neue Dimension in der Heißläuferortung
  • Prioritäten und Strategien bei der Bekämpfung des Eisenbahnlärms in Europa
  • RegioStadtBahn im Großraum Braunschweig, Planung, Bau, Betrieb
  • Schallberechnungen zur akustischen Auslegung von Schienenfahrzeugen
  • Schienenschnellverkehr 3. Das Hochgeschwindigkeitssystem der Deutschen Bundesbahn
  • Schwungradspeicher in Dieseltriebfahrzeugen
  • Sicherheit an Bahnübergängen
  • Sicherheit an Bahnübergängen - eine gemeinschaftliche Aufgabe
  • Sicherheit im Bahnbetrieb
  • So funktioniert die Punktförmige Zugbeeinflussung
  • Spurwechselradsätze - Variable Gauge Wheelsets, Aus Sicht der UIC
  • Strategic Rail Research Agenda 2020 (SRRA 2020), Update 2007
  • Technische Übersetzung aktueller Nachfrageprognosen für den Schienengüterverkehr auf die Trassenkapazitäten 2010 - 2020
  • The Applicability of prEN ISO 3095 for European Legislation on Railway Noise
  • Themendienst - Mehdorn: "Schienenlärm bis 2020 halbieren"
  • Transport policies of the European Union
  • UIC Bibliographie: Eisenbahnlärm
  • UIC Bibliographie: Externe Effekte des Verkehrs
  • Versuche zur Diagnose von Entgleisungen