• Bahnreform in anderen Ländern
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    Bahnreform
  • Die Eisenbahnsicherheitsrichtlinie der Europäischen Union
  • EG Richtlinie 91/440 zur Entwicklung der Eisenbahnunternehmen der Gemeinschaft und EG Richtlinien 95/18 und 95/19 über die Genehmigung von Eisenbahnunternehmen
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    Bahnreform
  • Europäische Rahmenbedingungen zur Reformierung der Eisenbahn
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    Bahnreform
  • Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes vom 20. Dezember 1993
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    Bahnreform
  • Marktöffnung im Eisenbahnsektor
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  • Akteure im deutschen und europäischen Schienenpersonenfernverkehr
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    Der Markt des Schienenpersonenfernverkehrs
  • Ausgangslage und Ziele der Bahnreform
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  • Bahnbörsengang
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  • Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung<br/>
  • Das Eisenbahnregulierungsgesetz
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    Bahnreform
  • Der Bund als Akteur im Bereich der Schienenverkehrslärmbekämpfung
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    Lärmemissionen des Schienenverkehrs
  • Der Markt des deutschen Schienenpersonenfernverkehrs
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    Regionale Erschließungsqualität des Schienenpersonenfernverkehrs
  • Die Akteure im Bereich der Schienenverkehrssicherheit
  • Die Bahnreform
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  • Die Bahnreform in den Niederlanden
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    Bahnreform
  • Die Bahnreform in den USA
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    Bahnreform
  • Die Bahnreform in der Schweiz
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  • Die Bahnreform in Frankreich
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  • Die Bahnreform in Großbritannien
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  • Die Bahnreform in Schweden
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  • Die Deutsche Bahn AG als Akteur im Feld der Schienenverkehrssicherheit
  • Die Europäische Union als Akteur im Bereich der Schienenverkehrslärmbekämpfung
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    Lärmemissionen des Schienenverkehrs
  • Drittes Eisenbahnpaket der Europäischen Gemeinschaft
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  • EG Richtlinien 95/18 und 95/19 über die Genehmigung von Eisenbahnunternehmen, Zuweisung von Fahrwegkapazität und Berechnung von Wegeentgelten
  • Einführung von Lärm-Emissionsgrenzwerten im Schienenverkehr
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    Lärmemissionen des Schienenverkehrs
  • Eisenbahnneuordnungsgesetz (EneuOG)
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  • Entschuldung und Entlastung
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  • Entwicklung des Fernverkehrsangebots der Deutsche Bahn AG
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    Regionale Erschließungsqualität des Schienenpersonenfernverkehrs
  • Erstes Eisenbahnpaket der Europäischen Gemeinschaft und Recast
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  • Finanzierung der Schieneninfrastruktur - BSWAG und LuFV
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  • Historischer Abriss der Organisation der deutschen Eisenbahn
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  • Infrastrukturfinanzierung im Eisenbahnsektor
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  • Kernregelungsbereiche der Bahnreform in Deutschland
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  • Kollisionssicherheit bei Schienenfahrzeugen
  • Kosten für die Lärmsanierung des deutschen Schienennetzes
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    Lärmemissionen des Schienenverkehrs
  • Marktentwicklung des deutschen Schienenpersonenfernverkehrs
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    Regionale Erschließungsqualität des Schienenpersonenfernverkehrs
  • Marktstruktur und Wettbewerb des deutschen Schienenpersonenfernverkehrs
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    Regionale Erschließungsqualität des Schienenpersonenfernverkehrs
  • Nationale Rahmenbedingungen zur Reformierung der Eisenbahn
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    Bahnreform
  • Ökonomische Anreizsysteme für den Betrieb lärmarmer Schienenfahrzeuge
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    Lärmemissionen des Schienenverkehrs
  • Passive Sicherheitsmaßnahmen im Schienenverkehr
  • Probleme bei der Migration neuer lärmarmer Fahrzeugtechnologien
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    Lärmemissionen des Schienenverkehrs
  • Rechtliche und organisatorische Instrumente zur Gefahrenminderung
  • Regionalisierung im Schienenpersonenverkehr
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    Bahnreform
  • Stufen der Bahnprivatisierung
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    Bahnreform
  • Zielkonflikte hinsichtlich der Lärmminderung im Schienenverkehr
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    Lärmemissionen des Schienenverkehrs
  • Zweites Eisenbahnpaket der Europäischen Gemeinschaft
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    Bahnreform
  • Anforderungen aus Sicht der europäischen Sicherheitsrichtlinie an Betreiber, Halter und lnstandhalter von Schienenfahrzeugen