• Auswirkungen von Fluglärm auf Schlaf und andere Schutzgüter
  • CO2 emissions from commercial aviation 2013, 2018 and 2019
  • DIN 45643:2011-02 Umsetzung bei Fraport
  • Fluglärm reduzieren: Reformbedarf bei der Planung von Flughäfen und Flugrouten
  • Fluglärmreport 2020
  • Gutachten zur Prüfung von formell- und materiell-rechtlichen Vorgehensmöglichkeiten bei der Festlegung von Flugrouten
  • Lärm: Schienenbonus fällt
  • Lärmkonturen
  • Lärmmessung
  • Lärmschutz im Schienenverkehr
  • Passiver Schallschutz schützt vor unvermeidbarem Lärm
  • Reduktion des Schienenverkehrlärms - Eine europäische Aufgabe für Hersteller und Betreiber
  • Source apportionment of wide range particle size spectra and black carbon collected at the airport of Venice (Italy)
  • Soziale Ungleichheit und Straßenlärm im Wohnumfeld - eine Auswertung des Bundesgesundheitssurveys
  • STARDAMP - Ein Pojekt zur vereinheitlichten Bewertung von Dämpfern für Rad und Schiene
  • STARDAMP - Standardisation of damping technologies for the reduction of rolling noise
  • Treibhausgas-Emissionen in Deutschland
  • Umweltzonen in Deutschland
  • WHO-Leitlinien für Umgebungslärm für die Europäische Region - Lärmfachliche Bewertung der neuen Leitlinien der Weltgesundheitsorganisation für Umgebungslärm für die Europäische Region
  • Dämpfung der Laufgeräusche bei Eisenbahnrädern
  • Die partizipative Forschung nationaler Bahnen - am Beispiel der ÖBB und SBB
  • Ergebnisse des RIVAS Projekts: Abschlusskonferenz<br/>&quot;Erschütterungen - Wege zur Lösung des Problems&quot;
  • Erprobung innovativer Lärmschutzwände -<br/>Ergebnisse und Perspektiven in der Anwendung
  • Flüsternde Bremsen und rauschende Züge: Wie innovative Technologien<br/>den Schienenverkehr beruhigen
  • Konjukturpaket II: Zusätzliche Mittel für innovativen Lärmschutz an Bundesschienenwegen
  • Kurvenkreischen muss nicht sein
  • Lärmsanierung an Schienenwegen des Bundes
  • Lärmschutz an Schienenwegen - Stand und aktuelle Entwicklungen
  • Lärmvorsorge und Lärmsanierung an Schienenwegen
  • Lärmwirkung
  • Lärmwirkungsstudie im Auftrag der Gemeinnützigen Umwelthaus GmbH, Kelsterbach
  • Laute Züge kosten 1 Prozent mehr