• Verkehr in Stadtregionen - Analysen auf Basis mobilfunk- oder satellitengestützter Erhebungen
  • Ältere Fußgänger im Straßenverkehr besonders gefährdet
  • Ältere Menschen in Deutschland und der EU
  • Ältere Verkehrsteilnehmer
  • Ältere Verkehrsteilnehmer - Unfallgeschehen für ausgewählte Altersgruppen
  • Älter werden. Sicher fahren. Gesellschaft im Wandel, Fakten zur Fahr-Fitness, Tipps für die Straße
  • Assistenzsysteme: So können sie Autofahrer entlasten
  • Bevölkerung - Demografischer Wandel - Zukünftige Bevölkerungsentwicklung
  • Bevölkerung Deutschlands bis 2060 - 13. koordinierte Bevölkerungsvorausberechnung
  • Das "Elterntaxi" an Grundschulen
  • Der DEKRA Gesundheitscheck. Fit für den Straßenverkehr?
  • Der Mobisaar-Service
  • Einstellung
  • EVE - Empfehlungen für Verkehrserhebungen
  • Fahreignung älterer Autofahrer im internationalen Vergleich
  • Gender Mainstreaming im Verkehrswesen. Kinder und Jugendliche als Verkehrsteilnehmende
  • Gender Mainstreaming im Verkehrswesen - Mobil im Quartier
  • InnoZ Mobilitätsmonitor
  • Leistungsfähigkeit und Mobilität im Alter
  • Marktanteil von Elektrofahrrädern wächst auf 23,5 Prozent<br/>
  • Mobilität in Deutschland 2008 (MiD 2008)<br/>Tabellenband
  • Mobilität in Deutschland 2017 - Tabellenband
  • Mobilität in Deutschland - Kurzreport: Verkehrsaufkommen - Struktur - Trends
  • Mobilität junger Menschen im Wandel - multimodaler und weiblicher
  • Mobilität und demografische Entwicklung
  • Mobilität von Kindern und Jugendlichen. Langfristige Trends der Änderung ihres Verkehrsverhaltens.
  • Nudge-Ansätze beim nachhaltigen Konsum - Ermittlung und Entwicklung von Maßnahmen zum &quot;Anstoßen&quot; nachhaltiger Konsummuster
  • Planungsregionen nach Fläche, Bevölkerung und Bevölkerungsdichte am 31.12.2016 <br/>
  • Sehvermögen - Blind durch die Nacht
  • Senioren im Straßenverkehr - Auswirkungen von Leistungsveränderungen und Kompensationsstrategien
  • Senioren - Unfallstatistik
  • Sonderauswertung zum Forschungsprojekt &quot;Mobilität in Städten - SrV 2013&quot; SrV-Stadtgruppe: Mittelzentren, Topografie: flach
  • Sonderauswertung zum Forschungsprojekt &quot;Mobilität in Städten - SrV 2013&quot; SrV-Stadtgruppe: Mittelzentren, Topografie: hügelig
  • Sonderauswertung zum Forschungsprojekt &quot;Mobilität in Städten - SrV 2013&quot; SrV-Stadtgruppe: Oberzentren bis unter 500.000 EW, Topografie: flach
  • Sonderauswertung zum Forschungsprojekt &quot;Mobilität in Städten - SrV 2013&quot; SrV-Stadtgruppe: Oberzentren bis unter 500.000 EW, Topografie: hügelig
  • Sonderauswertung zum Forschungsprojekt &quot;Mobilität in Städten -SrV 2013&quot; - Stadtgruppe: Große SrV-Vergleichsstädte
  • Sonderauswertung zum Forschungsprojekt &quot;Mobilität in Städten - SrV 2013&quot; - Stadtgruppe: SrV-Städtepegel
  • Unfallforschung kompakt - Fahrkompetenz und Fahreignung von Senioren
  • Unfallstatistik aktuell - Langfristige Entwicklung
  • Verkehr in Stadtregionen - Analysen auf Basis mobilfunk- oder<br/>satellitengestützter Erhebungen
  • Verkehrsunfälle - Unfälle von Frauen und Männern im Straßenverkehr 2018
  • Was bewegt uns?
  • Weil Mobilität keine Frage des Alters ist.
  • Wer nutzt welche Verkehrsmittel? Verkehrsmittelwahl unterschiedlicher Potenzialgruppen - Gewinnung von Zeitkartenkunden ist Schlüssel zum Erfolg
  • Wie ticken Jugendliche 2016? Lebenswelten von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren in Deutschland.
  • Ältere Autofahrer: Erhalt, Verbesserung und Verlängerung der Fahrkompetenz durch Training - Eine Evaluation im Realverkehr
  • Ältere Verkehrsteilnehmer - Gefährdet oder gefährlich? Defizite, Kompensationsmechanismen und Präventionsmöglichkeiten
  • Bevölkerungsstand: Bevölkerung nach Altersgruppen, Familienstand und Religionszugehörigkeit
  • Cognitive Training Decreases Motor Vehicle Collision Involvement of Older Drivers
  • Entwicklung und Evaluation von Fahrerassistenzsystemen für ältere Menschen
  • Fahrerassistenzsysteme: Allgemeine Verkehrssicherheit und individueller Nutzen
  • Fahrerassistenzsysteme für ältere Menschen
  • Fahrerassistenzsysteme helfen älteren Verkehrsteilnehmern
  • Family physicians' attitudes and practices regarding assessments of medical fitness to drive in older persons.
  • Gamification - Gestaltung IT-basierter Zusatzdienstleistungen zur otivationsunterstützung und Verhaltensänderung
  • Gesellschaftlicher Kontext und motivationale Veränderungen der Mobilität im Alter
  • Highway Safety, School Transportation, and Emergency Evacuation
  • Identification of vehicle design requirements for older drivers
  • Jugendliches Verkehrsverhalten auf dem Schulweg
  • Older Adult Safety and Mobility<br/>Issues and Research Needs
  • Older drivers and ADAS - Which systems improve road safety?
  • Overview of workshop activities and outcomes
  • Problems of elderly in relation to the driving task and relevant critical scenarios
  • Profile von Senioren mit Autounfällen (PROSA)
  • Soziale Netzwerke 2013
  • Spurhalteassistent
  • Successfully giving up driving for older people
  • The impact of speed of processing training on cognitive and everyday functions
  • Weniger Unfälle Mehr Sicherheit -Was leisten Fahrerassistenzsysteme?
  • Wie sollte ein seniorengerechtes Auto aussehen?
  • Wir müssen die Maschine dem Menschen anpassen
  • Zukünftige Automobilität älterer Menschen