• Pkw-Jahresfahrleistungen und -Wegelängen
    Synthesebericht gehört zu:
    Daten zur privaten Autonutzung
  • Pkw-Kosten bei der privaten Autonutzung
    Synthesebericht gehört zu:
    Daten zur privaten Autonutzung
  • Pkw-Parkflächenbedarf
    Synthesebericht gehört zu:
    Daten zur privaten Autonutzung
  • Projekte und Erfahrungen beim Einsatz von Drohnen im Personenverkehr
    Synthesebericht gehört zu:
    Integration von Drohnen als Ergänzung des Verkehrssystems zum Transport von Personen und Gütern
  • Sensorische, kognitive und motorische Veränderungen im Alter
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität älterer Menschen
  • Shell Pkw-Szenarien bis 2040
    Synthesebericht gehört zu:
    Langfristszenarien der Mobilitätsentwicklung
  • Soziale Faktoren älterer Menschen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität älterer Menschen
  • Szenarien der Mobilitätsentwicklung unter Berücksichtigung von Siedlungsstrukturen bis 2050
    Synthesebericht gehört zu:
    Langfristszenarien der Mobilitätsentwicklung
  • Training und Förderung persönlicher Fähigkeiten älterer Verkehrsteilnehmer
    Synthesebericht gehört zu:
    Erhalt persönlicher Fähigkeiten älterer Verkehrsteilnehmer
  • Unfalldaten älterer Verkehrsteilnehmer
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität älterer Menschen
  • Untersuchungsmöglichkeiten und -grenzen bezüglich des Erhalts persönlicher Fähigkeiten älterer Verkehrsteilnehmer
    Synthesebericht gehört zu:
    Erhalt persönlicher Fähigkeiten älterer Verkehrsteilnehmer
  • Ursachen der Mobilität
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität in Stadt und Land
  • Veränderungen im Mobilitätsverhalten älterer Menschen
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität älterer Menschen
  • Verkehrliche Effekte von Carsharing
    Synthesebericht gehört zu:
    Carsharing
  • Verkehrssicherheit älterer Verkehrsteilnehmer
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität älterer Menschen
  • Verletzlichkeitsfaktor - Frailty Bias
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität älterer Menschen
  • Werte und Selbstbild älterer Verkehrsteilnehmer
    Synthesebericht gehört zu:
    Mobilität älterer Menschen
  • Zukunft der Mobilität 2030
    Synthesebericht gehört zu:
    Langfristszenarien der Mobilitätsentwicklung
  • Jugend und Mobilität
  • Mobilitätsstile in der Freizeit - Minderung der Umweltbelastung des Freizeit- und Tourismusverkehrs
  • Verkehr in Stadtregionen - Analysen auf Basis mobilfunk- oder satellitengestützter Erhebungen
  • Ältere Fußgänger im Straßenverkehr besonders gefährdet
  • Ältere Menschen in Deutschland und der EU
  • Ältere Verkehrsteilnehmer
  • Ältere Verkehrsteilnehmer - Unfallgeschehen für ausgewählte Altersgruppen
  • Älter werden. Sicher fahren. Gesellschaft im Wandel, Fakten zur Fahr-Fitness, Tipps für die Straße
  • Assistenzsysteme: So können sie Autofahrer entlasten
  • Bevölkerung - Demografischer Wandel - Zukünftige Bevölkerungsentwicklung
  • Bevölkerung Deutschlands bis 2060 - 13. koordinierte Bevölkerungsvorausberechnung
  • Das "Elterntaxi" an Grundschulen
  • Der DEKRA Gesundheitscheck. Fit für den Straßenverkehr?
  • Der Mobisaar-Service
  • Deutsches Mobilitätspanel (MOP) - Wissenschaftliche Begleitung und Auswertungen. Bericht 2019/2020: Alltagsmobilität und Fahrleistung
  • Einstellung
  • EVE - Empfehlungen für Verkehrserhebungen
  • Fahreignung älterer Autofahrer im internationalen Vergleich
  • Gender Mainstreaming im Verkehrswesen. Kinder und Jugendliche als Verkehrsteilnehmende
  • Gender Mainstreaming im Verkehrswesen - Mobil im Quartier
  • InnoZ Mobilitätsmonitor
  • Leistungsfähigkeit und Mobilität im Alter
  • Marktanteil von Elektrofahrrädern wächst auf 23,5 Prozent<br/>
  • Mobilität in Deutschland 2008 (MiD 2008)<br/>Tabellenband
  • Mobilität in Deutschland 2017 - Tabellenband
  • Mobilität junger Menschen im Wandel - multimodaler und weiblicher
  • Mobilitätsverhalten verstehen und verändern. Studien zur Mobilitäts- und Verkehrsforschung
  • Mobilität und demografische Entwicklung
  • Mobilität von Kindern und Jugendlichen. Langfristige Trends der Änderung ihres Verkehrsverhaltens.
  • Nudge-Ansätze beim nachhaltigen Konsum - Ermittlung und Entwicklung von Maßnahmen zum &quot;Anstoßen&quot; nachhaltiger Konsummuster
  • Planungsregionen nach Fläche, Bevölkerung und Bevölkerungsdichte am 31.12.2016 <br/>
  • Sehvermögen - Blind durch die Nacht
  • Senioren im Straßenverkehr - Auswirkungen von Leistungsveränderungen und Kompensationsstrategien
  • Senioren - Unfallstatistik
  • Sonderauswertung zum Forschungsprojekt &quot;Mobilität in Städten - SrV 2013&quot; SrV-Stadtgruppe: Mittelzentren, Topografie: flach
  • Sonderauswertung zum Forschungsprojekt &quot;Mobilität in Städten - SrV 2013&quot; SrV-Stadtgruppe: Mittelzentren, Topografie: hügelig
  • Sonderauswertung zum Forschungsprojekt &quot;Mobilität in Städten - SrV 2013&quot; SrV-Stadtgruppe: Oberzentren bis unter 500.000 EW, Topografie: flach
  • Sonderauswertung zum Forschungsprojekt &quot;Mobilität in Städten - SrV 2013&quot; SrV-Stadtgruppe: Oberzentren bis unter 500.000 EW, Topografie: hügelig
  • Sonderauswertung zum Forschungsprojekt &quot;Mobilität in Städten -SrV 2013&quot; - Stadtgruppe: Große SrV-Vergleichsstädte
  • Sonderauswertung zum Forschungsprojekt &quot;Mobilität in Städten - SrV 2013&quot; - Stadtgruppe: SrV-Städtepegel
  • Unfallforschung kompakt - Fahrkompetenz und Fahreignung von Senioren
  • Unfallstatistik aktuell - Langfristige Entwicklung
  • Verkehr in Stadtregionen - Analysen auf Basis mobilfunk- oder<br/>satellitengestützter Erhebungen
  • Verkehrsunfälle - Unfälle von Frauen und Männern im Straßenverkehr 2018
  • Was bewegt uns?
  • Weil Mobilität keine Frage des Alters ist.
  • Wer nutzt welche Verkehrsmittel? Verkehrsmittelwahl unterschiedlicher Potenzialgruppen - Gewinnung von Zeitkartenkunden ist Schlüssel zum Erfolg
  • Wie ticken Jugendliche 2016? Lebenswelten von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren in Deutschland.
  • Ältere Autofahrer: Erhalt, Verbesserung und Verlängerung der Fahrkompetenz durch Training - Eine Evaluation im Realverkehr
  • Ältere Verkehrsteilnehmer - Gefährdet oder gefährlich? Defizite, Kompensationsmechanismen und Präventionsmöglichkeiten
  • Bevölkerung: Deutschland, Stichtag, Altersjahre
  • Cognitive Training Decreases Motor Vehicle Collision Involvement of Older Drivers
  • Entwicklung und Evaluation von Fahrerassistenzsystemen für ältere Menschen