Forschungsinformationssystem des BMVI

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Park + Ride und Bike + Ride

Erstellt am: 07.10.2003
Autoren:   Wilke, Georg
Dörnemann, Martina
Holz-Rau , Christian , Prof. Dr.-Ing.
Erscheinungsjahr / -datum:   1996
Ausgabe / Auflage:   1. Auflage
Herausgeber:   Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung des Landes Nordrhein-Westfalen
Verlag / Ort:   Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung des Landes NRW, Dortmund
Zitiert als:   [Holz96]
Art der Veröffentlichung:   Monographie
Sprache:   deutsch
ISBN oder ISSN:   3-8176-6103-7
Sonstige Informationen:   Konzepte und Empfehlungen
Hilfestellung für die Planung und Entwicklung von Bike&Ride und Park&Ride Anlagen

Glossar

  • Bike & RidePrinzip der Verkehrslenkung durch Bereitstellung von Fahrradständern oder -boxen in der Nähe von Haltestellen des öffentlichen Verkehrs bereits im Außenbereich von Ballungsräumen, um damit einen Umstieg auf den öffentlichen Verkehr zu ermöglichen mit dem Ziel den motorisierten Individualverkehr zu verringern
  • Park & RidePrinzip der Verkehrslenkung durch Abstellmöglichkeiten für Pkw in der Nähe von ÖV-Haltestellen bereits im Außenbereich von Ballungsräumen, um einen Umstieg vom Individualverkehr auf den öffentlichen Verkehr zu ermöglichen mit dem Ziel Innenstädte zu entlasten
 

Auszug aus dem Forschungs-Informations-System (FIS) des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

https://www.forschungsinformationssystem.de/?59613

Gedruckt am Freitag, 19. April 2024 20:44:56