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Auf dem Weg zum Mobilitätsverbund. Wie ÖPNV-Unternehmen und Verbünde die Marktführerschaft bei der Vernetzung von multimodalen Angeboten behalten können.

Erstellt am: 31.05.2015
Autoren:   Gertz, C.
Erscheinungsjahr / -datum:   2013/11
Veröffentlicht in:   Der Nahverkehr. Öffentlicher Personenverkehr in Stadt und Region
Ausgabe / Auflage:   11/2013, 31. Jahrgang
Herausgeber:   Verband Deutscher Verkehrsunternehmen
Verlag / Ort:   Alba Fachverlag, Düsseldorf
Seiten:   24 - 28
Zitiert als:   [Gertz13]
Art der Veröffentlichung:   Beitrag in einer Zeitung / Zeitschrift / Journal / Schriftenreihe
Sprache:   Deutsch
ISBN oder ISSN:   0722-8287

Glossar

  • UmweltverbundUnter dem Begriff Umweltverbund wird die Kooperation der umweltfreundlichen Verkehrsmittel verstanden. Hierzu zählen der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV - Bahn+Bus), Fahrrad und zu Fuß gehen. Carsharing eignet sich als ÖPNV-ergänzendes Verkehrsmittel und ist ein wichtiger Baustein des Umweltverbundes (4. Säule des Umwelt-/Mobilitätsverbundes). In neueren Publikationen (ab etwa 2010) wird zunehmend vom Mobilitätsverbund gesprochen.

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Auszug aus dem Forschungs-Informations-System (FIS) des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

https://www.forschungsinformationssystem.de/?449020

Gedruckt am Mittwoch, 11. Dezember 2019 22:51:59