Forschungsinformationssystem des BMVI

zurück Zur Startseite FIS

Stadtteil Vauban, Freiburg

Erstellt am: 28.06.2010
Autoren:   Andreas Delleske (privat)
Erscheinungsjahr / -datum:   2013
Zitiert als:   [Vauban13]
Art der Veröffentlichung:   Internet-Quelle
Sprache:   deutsch
Internet-Quelle:   (26.02.14)
Sonstige Informationen:   Der Stadtteil Vauban ist ein Beispiel dafür, dass die Chancen für die Politiker gar nicht so schlecht stehen, mit klaren Regeln, die individuell beeinflussbar sind - z. B. Umzug in einen Stadtteil mit der wählbaren Option stellplatzfreies oder autofreies Wohnen - vom Automobilismus wegzukommen. Die Chancen scheinen jedenfalls größer zu sein als die meisten Politiker glauben. Die Entscheidung für das Verkehrskonzept Vauban fiel auch in Freiburg sehr knapp aus. Inzwischen ist klar, dass es funktioniert. Die Ergebnisse der im Rahmen der vorliegenden Studie machen es deutlich.

Auf der hier angegebenen Homepage findet man alle Informationen und weiterführende Links zum Stadtteil Vauban in Freiburg.
[ IS pas = publication.relationTargets( "authors" )]

Auszug aus dem Forschungs-Informations-System (FIS) des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

https://www.forschungsinformationssystem.de/?323554

Gedruckt am Mittwoch, 20. Oktober 2021 00:21:53