Forschungsinformationssystem des BMVI

zurück Zur Startseite FIS

TPEG

Erstellt am: 28.06.2010 | Änderungsdatum: 31.10.2017
Der Transport Protocol Experts Group (TPEG)-Standard ist ein offener internationaler Standard zur Kodierung sprachunabhängiger und multimodaler Verkehrs- und Reiseinformationen. Er baut auf den Erfahrungen von RDS-TMC (Radio Data System-Traffic Message Channel) auf, erweitert diesen aber erheblich (zum Beispiel detailliertere Beschreibung von Störungsereignissen, Ortsangaben, Übermittlung von Strategien, Prognosedaten et cetera). TPEG-Informationen können von Geräten (z.B. Navigationsgeräte) verarbeitet, aber auch so aufbereitet werden, dass sie von Personen einfach verstanden werden.

Auszug aus dem Forschungs-Informations-System (FIS) des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

https://www.forschungsinformationssystem.de/?323542

Gedruckt am Donnerstag, 20. Januar 2022 05:39:45