Forschungsinformationssystem des BMVI

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Vertriebspartner-Information zum Bahnhofs-Check-In Magdeburg

Erstellt am: 08.06.2010
Autoren:   Cornelia Kehling
Erscheinungsjahr / -datum:   2007
Herausgeber:   Vertrieb & Kundenbeziehungen
Flughafen Leipzig/Halle GmbH
Seiten:   1
Zitiert als:   [Kehl07]
Art der Veröffentlichung:   Sonstiges
Sprache:   deutsch
Internet-Quelle:   www.leipzig-halle-airport.de (08.06.10)
Sonstige Informationen:   Inhalt der E-Mail vom 14. September 2007 an die Vertriebspartner:

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30.06.2003 wurde das Projekt "Bahnhofs-Check-in Magdeburg - flieg ab Leipzig/Halle" eingeführt. Unseren gemeinsamen Kunden wurde damit die Möglichkeit eingeräumt, bereits am Vorabend Ihres Abflugtages die Koffer im Reisezentrum des Magdeburger Hauptbahnhofes aufzugeben.
Nach vier Jahren nun mussten wir uns dazu entschließen, dieses Produkt zum 31.10.2007 einzustellen.
Leicht ist uns diese Entscheidung nicht gefallen, denn 10.000 zufriedenen Nutzer haben gezeigt, das wir mit der Innovation eine Marktlücke schließen konnten.
Trotzdem müssen wir leider auch im vierten Projektjahr bilanzieren, dass die wirtschaftlichen Erwartungen, welche wir anfänglich in das Produkt gesetzt haben, nicht erfüllt wurden.
Neben dem wirtschaftlichen Aspekt sind die zunehmenden Web-Check-in Möglichkeiten ebenso zu nennen, wie auch der wachsende Anteil an Low-Cost-Carriern, die kein Interesse haben, Serviceangebote wie Vorabend-Check-in anzubieten.
Bei und nach der Produkteinführung des Vorabend-Check-Ins haben Sie uns riesig unterstützt und dafür möchten wir Ihnen danken.
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Ihr Marketing-Team vom Flughafen Leipzig/Halle
 

Auszug aus dem Forschungs-Informations-System (FIS) des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

https://www.forschungsinformationssystem.de/?321606

Gedruckt am Samstag, 20. April 2024 15:42:33