Forschungsinformationssystem des BMVI

zurück Zur Startseite FIS

Auswirkungen des Flugverkehrs auf klima- und ökologisch relevante Immissionen in der Atmosphäre über Europa: Ermittlung optimaler Flughöhen und Flugrouten unter dem Aspekt minimaler Klimawirksamkeit

Erstellt am: 21.01.2003 | Stand des Wissens: 17.05.2010
Rahmenprogramm / Rahmenprojekt:   Umweltforschungsplan - Luftreinhaltung
Auftraggeber / Förderer:   Umweltbundesamt
Auftragnehmer:   DLR - Institut für Antriebstechnik
DLR - Institut für Physik der Atmosphäre (IPA)
Projektnummer:   UFOPLAN - Nr.: 104 02 646
Laufzeit:   bis 1995/12
Projektstand:   abgeschlossen
Raumbezug:   International
Europa
Veröffentlichung:   [UBA96aa] Ermittlung optimaler Flughöhen und Flugrouten unter dem Aspekt minimaler Klimawirksamkeit
Ansprechpartner
Umweltbundesamt
DLR - Institut für Antriebstechnik
DLR - Institut für Physik der Atmosphäre (IPA)
Literatur
[UBA96aa] Nodorp, Dieter, Land, Christine, Deidewig, Frank, Dr.-Ing., Sausen, Robert, Prof. Dr. Ermittlung optimaler Flughöhen und Flugrouten unter dem Aspekt minimaler Klimawirksamkeit, DLR / Köln-Porz, 1996/06, ISBN/ISSN ISSN 0939-2963

Auszug aus dem Forschungs-Informations-System (FIS) des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

https://www.forschungsinformationssystem.de/?29205

Gedruckt am Montag, 11. November 2019 23:30:25