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Eisenbahn-Regulierung in Europa

Erstellt am: 22.09.2006
Autoren:   o.A.
Erscheinungsjahr / -datum:   2006/03
Herausgeber:   IBM Business Consulting Services
Zitiert als:   [IBM06]
Art der Veröffentlichung:   Studie
Sprache:   deutsch
Sonstige Informationen:   Vergleich des Status quo der Regulierung des Eisenbahnnetzzugangs in den EU-25 Ländern, der Schweiz und Norwegen

Die Studie wurde von der Deutsche Bahn AG finanziert.

Glossar

  • EU-27
    Bis Ende 2006 hatte die Europäische Union (EU) 25 Mitgliedsstaaten (EU-25). Mit dem Beitritt Bulgariens und Rumäniens wurde sie ab dem 1. Januar 2007 zur EU-27 erweitert. Am 1. Juli 2013 kam Kroatien als 28. Mitgliedsstaat hinzu (EU-28). Mit Austritt des Vereinigten Königreichs am 31. Januar 2020 werden die Mitglieder der Union in ihrer Gesamtheit nun wieder als "EU-27-Staaten" oder "EU-27" bezeichnet.
    1. Belgien (BE)
    2. Bulgarien (BG, seit 01.01.2007, EU-27)
    3. Dänemark (DK)
    4. Deutschland (DE)
    5. Estland (EE)
    6. Finnland (FI)
    7. Frankreich (FR)
    8. Griechenland (GR)
    9. Irland (IE)
    10. Italien (IT)
    11. Kroatien (HR, seit 01.07.2013, EU-28)
    12. Lettland (LV)
    13. Litauen (LT)
    14. Luxemburg (LU)
    15. Malta (MT)
    16. Niederlande (NL)
    17. Österreich (AT)
    18. Polen (PL)
    19. Portugal (PT)
    20. Rumänien (RO, seit 01.01.2007, EU-27)
    21. Schweden (SE)
    22. Slowakei (SK)
    23. Slowenien (SI)
    24. Spanien (ES)
    25. Tschechien (CZ)
    26. Ungarn (HU)
    27. Zypern (CY)
 

Auszug aus dem Forschungs-Informations-System (FIS) des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

https://www.forschungsinformationssystem.de/?203368

Gedruckt am Freitag, 29. März 2024 02:41:34