Forschungsinformationssystem des BMVI

zurück Zur Startseite FIS

Efficient Consumer Response (ECR) - Leitfaden zur konsumentenorientierten Neugestaltung von Distributionskanälen und Warengruppen

Erstellt am: 19.03.2010
Autoren:   Wildemann, Horst
Erscheinungsjahr / -datum:   2010
Ausgabe / Auflage:   12
Verlag / Ort:   TCW - Verlag / München 2010
Seiten:   349
Zitiert als:   [Wild10]
Art der Veröffentlichung:   Monographie
Sprache:   deutsch

Glossar

  • Efficient Consumer Response
    Efficient Consumer Response (ECR) ist grundsätzlich ein strategisches Managementkonzept zur Verbesserung der gesamten Wertschöpfungskette, das alle Akteure vom Hersteller bis zum Handel einbezieht und sich an den Kundenbedürfnissen zur Maximierung des Kundennutzens ausrichtet.

Zitiert in Synthesebericht

 

Auszug aus dem Forschungs-Informations-System (FIS) des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

https://www.forschungsinformationssystem.de/?295535

Gedruckt am Freitag, 17. Mai 2024 11:04:32